08.02.2023

Erfolgreiche Sammelaktion «Zuger für Zuger»

Jedes Jahr ruft die Zuger Woche die Bevölkerung zur Weihnachtsaktion «Zuger für Zuger» auf. Gesammelt wird in Zusammenarbeit mit GGZ@Work für finanzschwache Menschen im Kanton, um ihnen den Winter zu verschönern. Nun wurden die gesammelten Waren verteilt. Den Anfang machte in der letzte Woche die Ausgabestelle der GGZ@Work in Baar.

Es ist bemerkenswert, wie solidarisch sich die Zuger Einwohner zeigen. Geht es darum, sozial schlechter gestellten Menschen zu helfen, kann man auf sie zählen. Dies bewies einmal mehr die Sammelaktion «Zuger für Zuger». Gesammelt wurden haltbare Esswaren und Produkte des täglichen Bedarfs. Der Spendenaufruf lief von Dezember bis Anfang Januar und fand in dieser Form bereits zum dreizehnten Mal statt. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von der Zuger Woche zusammen mit der Gemeinnützigen Gesellschaft Zug GGZ@Work. Unterstützt werden sie durch die reformierten und katholischen Kirchengemeinden. Wir sprachen über den Verlauf und das Ergebnis der Sammelaktion mit Yolanda Fässler, der Leiterin von GGZ@Work, Industrie & Produktion, in Baar.

Mehr erfahren Sie im Medienbeitrag der Zuger Woche.